Weitere Veröffentlichungen

Weihnachts-Krimi-Anthologie

TANNENBLUT

Klaus E. Spieldenner, Klaus-Peter Wolf und Autoren aus dem Niemeyer Verlag präsentieren Krimi-Kurzgeschichten zum Fest!

Hände hoch! Oder lieber doch den Kopf einziehen?
Und auf keinen Fall etwas schlucken, von dem man nicht genau weiß, was es ist!

Niemand kann sich sicher sein, der in der besinnlichen Weihnachtszeit auf das Fest der Liebe wartet. Denn das Böse lauert überall – mal im roten Kostüm, im Dunkel beschneiter Tannen, aber vor allem im Eis gebrochener Herzen.

Lassen Sie sich fesseln: DieAutoren halten heiter-skurrile, berührende und bittersüße Präsente für Sie bereit – Krimi-Kurzgeschichten, ohne die Ihnen in der Weihnachtszeit etwas fehlen würde!

Mit den Autoren: Renate Folkers, Andrea Gerecke, Gaby Kaden, Micha Krämer, Thomas G. Krage, Nané Lénard, Andreas Schmidt, Lothar Schöne, Klaus E. Spieldenner, Thorsten Sueße und Klaus-Peter Wolf.
https://niemeyer-buch.de/titel/tannenblut/



Oldenburg-Krimis

UND STILLE WIE DES TODES SCHWEIGEN
(Beginn der Serie um Kommissarin Sandra Holz)

Die Oldenburger Kommissarin Sandra Holz steht vor einem entsetzlichen Fund: Drei mumifizierte Mädchenleichen auf dem Fliegerhorst Oldenburg! Die Jagd nach dem Psychopathen führt Sandra Holz und ihre Kollegen in europäische Ausland, aber auch in die USA. Hängt das Verschwinden einer weiteren Jugendlichen mit den sadistischen Morden zusammen? Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt. Was hat die ehemals dort stationierte FlaRakGrp 24 damit zu tun? Die Bewohner Oldenburgs halten den Atem an! Schlimmste Kindheitserinnerungen kochen in Sandra Holz hoch und lassen den Fall zu einer emotionalen Herausforderung werden.

https://niemeyer-buch.de/titel/und-stille-wie-des-todes-schweigen/


UNTER FLUTLICHT
(2. Oldenburg-Krimi um Kommissarin Sandra Holz)

Anna-Lena und Sebastian, zwei jung verliebte Schüler des Graf-Anton-Günther-Gymnasiums in Oldenburg, geraten an einem schönen Maitag auf ihrer Heimfahrt mit dem Linienbus in eine Geiselnahme. Der als Werder-Bremen-Fan verkleidete Entführer und seine Helfer verlangen die Freilassung einer politischen Gefangenen und ein hohes Löse­geld. Doch warum stellt der Mann das Fahrzeug der VWG auf dem Sportplatz von Blau-Weiß Bümmerstede ab? Und was wollen die Männer mit den Krüger­rand-Goldmünzen?

Die junge Kommissarin Sandra Holz wittert­ mehr als nur Geldgier und politische Hintergründe. Warum verhalten sich einige ihrer Kollegen während des Einsatzes so sonderbar? Und was hat Stadtrat Bruns mit der Entführung zu tun? Sie kramt in alten Schicksalen und findet Fragen über Fragen, die überall hinführen – nur nicht zum Ziel.

https://niemeyer-buch.de/titel/unter-flutlicht/



Weitere Bücher (im Handel nicht mehr erhältlich)

AltCatraz 2037 … Prinz, wach auf!

Wir schreiben das Jahr 2037. Die Erdbevölkerung steht auch noch 18 Jahre nach dem Ausbruch des Yellow Stone Vulkans in Wyoming USA, bei dem mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung ums Leben kam, unter Schock. Die ehemaligen Länder Europas haben sich unter einer gemeinsamen Regierung zusammengeschlossen und dank einer erfolgreichen Energie- und Wirtschaftspolitik, schaut Europa unabhängig in die Zukunft.
Dr. Charles Antoine, junger französischer Arzt im mallorquinischen Koma-Zentrum, wird am Tag vor Heilig Abend des Jahres 2037 von einer Krankenschwester auf die Reaktion eines Koma Patienten aufmerksam gemacht.
Nachdem sich diese Behauptung bewahrheitet, findet der Franzose heraus, dass es seltsamerweise über diesen Patienten, mit Namen Alfred Prinz, wenig Informationen gibt. Die monatlichen Pflegekosten für die private Klinik werden anonym überwiesen und nur das Geburtsdatum des vermeintlichen Deutschen ist ein brauchbarer Identitätshinweis. Professor Staier, Leiter des Zentrums drängt aus überzogen Ego zur Aufklärung und tischt der Presse, die schlecht recherchierten Informationen und überzogenen Phantasien des französischen Arztes in Form der Geschichte über den angeblichen Gewaltverbrecher Alfred Prinz auf.
Tasso Hahn-Brücher, ehemaliger Botschafter und Staatsekretär in Ruhestand, wird zur gleichen Zeit aufgrund einer schweren Ordnungswidrigkeit vom mallorquinischen Gericht zur Ableistung von Sozialstunden verurteilt. Tasso lebt mit seinen beiden Freunden Max Sterney, einem ehemalige Butler des englischen Königshauses und dem Saarländischen Ex-Kaufhausdetektiven Hans Rupp im Basis Gürtel der Insel.

Nachdem sich der Zustand von Alfred Prinz verbessert hat, plant man dessen Verlegung in ein geeignetes Reha-Zentrum auf der, seit den 2020er Jahren ausschließlich zu Ausquartierung von Europas Senioren genutzten, Balearen-Insel. Dort kreuzen sich die Wege von Dr. Antoine, Alfred Prinz und Tasso Hahn-Brücher.

Erschienen: 2013


ENZO DEMENZO – EINBEIN-KLEIN UND DAS FLASCHENKIND

Der 72-jährige Enzo Moreno lebt seit dem Tode seiner Ehefrau 2007 depressiv und mit beginnender Altersdemenz in einem Seniorenheim. Zusammen mit seinen Tischnachbarn, Friedhelm Klein, der ein Bein bei einem Verkehrsunfall verloren hat und dem lungenkranken Gustav Strobel, schafft er es, mittels Erpressung das dubiose Heim Abendrot zu verlassen. Die drei ziehen gemeinsam in ein Appartement und erleben zusammen diverse Abenteuer vom Überfall bis zur Klärung eines Mordes. Als sich der Gesundheitszustand des 69 jährigen Gustav Strobel drastisch verschlechtert wird eine Lungentransplantation unausweichlich. Da in der Bundesrepublik eine derartige Transplantation auf ein Lebensalter von maximal 60 Jahre begrenzt ist, setzen die beiden Freunde alle Hebel in Bewegung, um das Leben ihres Freundes zu retten.

Erschienen: 2011


Erschienen unter dem Pseudonym: Renne D. Leips

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Der 15-jährige Saarländer Klaus –Spitzname Lupo – legt das Schicksal seiner Berufsausbildung in die Hände seiner Eltern. Während er Ferien macht, sollen diese eine geeignete Lehrstelle als Radio- Fernsehtechniker finden. Aufgrund seiner schlechten Schulnoten wird er nach seiner Rückkehr mit der Wahrheit konfrontiert:
Es reichte nur für eine Lehre als Elektro-Installateur. Nach anfänglichem Unmut über diesen „Traumjob“ macht er das Beste aus dem vermeintlichen „Albtraum“. Klaus schwänzt die Berufsschule und auch diverse Krankenscheine lassen dreieinhalb Jahre Lehre bei Elektro Ziegler im saarländischen Wadgassen dann doch verrinnen. Mit den Kollegen Sülze, Barni und … verlebt er eine jugendlich frische, aber auch erlebnisreiche Zeit.

Erschienen: 2010


DANKE FÜR DIE APPLÄUSE!  – Die ganze Wahrheit über die BROWN SUGAR BAND

Im Sommer 2004 stößt Klaus Vollmer, ein Hobby-Gitarrist, als Ersatzmusiker zu einer lokalen Band im Münsterland. Sein Vorgänger wollte aus religiösen Gründen den Song „Highway to hell“ nicht spielen und verschwand plötzlich spurlos von der Bühne. Vom Zeitpunkt seines Eintritts in die Band an, überstürzen sich für Klaus die Ereignisse: Wöchentlicher Wechsel von Musikern, vergeigte Konzerte bis hin zu großen Auftritten mit „Standing Ovations“. Der Gitarrist sowie seine fünf Mitmusikern plus Sängerin Tina erfahren mit der „Brown Sugar Band“ alle Höhen und Tiefen der lokalen Musikszene.

Erschienen: 2009